Museumsdorf Niedersulz

Lokales, historisches Landleben beeindruckend und real erleben bei einem Ausflug ins Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel.

Alte Schule

Wie bei unseren Großeltern

Alte Schulbänke, historische Küchen und viele weitere Motive aus der Zeit und einem Zustand, wie es unsere Großeltern noch erlebt haben.

Historische Küche

Traumhafter Familienausflug

Das Museumsdorf hat täglich von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und ist am besten mit einem Auto mit einem angenehn großen Parkplatz zu erreichen.

Perfekt ist der Ausflug auch für Kinder jeden Alters und selbstverständlich auch für ältere Personen, auch wenn anzumerken ist, dass man vom Parkplatz zunächst hinunter zum Dorf in etwa 400 Meter bergab und später wieder hinauf über einen Hügel muss.

Klassisch ländliche Hauswand

Schöne Umgebung

Auch die Gegend ist sehr vielfältig und in jedem Falle einen Ausflug in die Region wert. Auch wer sich nicht allzu sehr für alte Gemäuer begeistern kann, wird auf seine Kosten kommen.

Verwunschener Garten im Dorf

Photocredit: Fotograf Gernot Unfried

Eine Antwort auf „Museumsdorf Niedersulz“

  1. Sehr schöner Bildbeitrag. Ich war letzten Sommer mit unseren Kindern ebenfalls als Tagesausflug dort und es hat uns sehr gefallen, nur zu empfehlen! 🙂

    Liebe Grüße aus Salzburg,
    Marlene

Kommentar verfassen